Donnerstag, 20. Dezember 2007

Ägypten




Vom Grabe Jesu sind wir also geradewegs zu den Pyramiden und der Sphinx gereist. Und von der 60 Tausend Menschen großen Stadt Ramallah in das 20 Millionen Moloch Cairo. Da hier gerade das Opferfest ist (Abraham opfert seinen Sohn - doch nicht, aber ein Lamm), hingen hier bis heute früh überall Fleischbrocken rum, und man sah so einige Lämmer auf Lastwägen gedrängt. Die Pyramiden sind übrigens quasi mitten in der Stadt. Und morgens stolpert man geradewegs über sie, da sie vom Smog gut versteckt werden. Nicht desto trotz sind sie sehr beeindruckend, und aus dem richtigen Winkel betrachtet nimmt man die Stadt nicht mehr war, und fühlt sich Jahrtausende zurück versetzt.
Mittlerweile sind wir in Alexandria am Meer. Hier ist es wunderschön, und wir genießen eine wieder entspanntere Zeit, die allerdings schon Heute Abend endet, da es dann nachts nach Sudan geht. Wir hoffen, dass wir ein bisschen was zu sehen bekommen, da der Zeitplan sehr eng ist und wir direkt nach dem Konzert wieder nach Deutschland fliegen.
Soweit so gut. Schon mal ein frohes Fest Euch allen!
Lieben Gruß, Cyminology

1 Kommentar:

carolin hat gesagt…

Ach, wie schön...Freu mich über Euren Blog und Eure Erlebnisse! Frohes Fest und vielleicht sehen wir uns noch kurz im neuen Jahr. Dann könnt ihr mir mehr erzählen, ehe ich dann ins Moloch Kairo fliege. Bin gerade noch auf Wohnungssuche und sehr gespannt, was mich erwarten wird. Bis dann, Carolin (Runkel)